Fachperson Fundraising (60-80%)
Der Schweizerische Gehörlosenbund finanziert sich zu einem grossen Teil über Spenden. Um auch in Zukunft genügend Spendenerträge zu generieren, erweitern wir unser vierköpfiges Fundraising-Team. Wir betreiben sowohl Public als auch institutionelles Fundraising. Einiges wollen wir in Zukunft intensivieren bzw. auf- und ausbauen. Je nachdem, welche Erfahrungen und Stärken du mitbringst, können wir im Team die Verantwortungsbereiche flexibel verteilen.
Deine Aufgaben
- Verantwortlich für deine Bereiche inkl. Jahresplanung mit Budgetierung und Controlling (Ertrag und Aufwand)
- Planung, Umsetzung, Responsemessung und Analyse von Massnahmen in den verantworteten Bereichen und deren stetige Weiterentwicklung
- Zusammenarbeit mit externen Partnern (Agenturen, Druckereien, etc.)
- Enger Austausch im Fundraising-Team für einen effizienten und effektiven Informationsaustausch und optimale Ressourcennutzung sowie gegenseitige Stellvertretung
Dein Profil
- Ausbildung im Bereich Marketing/Verkauf/Kommunikation oder gleichwertige Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Fundraising/Marketing
- idealerweise Berufserfahrung im Fundraising
- Know-how und Erfahrung im Projektmanagement
- Generelles Verständnis für und Erfahrungen mit CRM-Datenbanken (idealerweise SextANT
- Kommunikations- und Schreiberfahrung zum Verfassen von Texten für Stiftungsdossiers, Spendenbriefe, Newsletters, Posts auf Social Media usw.
- sehr gute Kenntnisse in Deutsch, gute Kenntnisse in Französisch und/oder italienisch von Vorteil
- gute Kenntnisse einer Gebärdensprache oder die Bereitschaft, diese zu erlernen
- offen, unkompliziert, flexibel, neugierig und bereit, die Gehörlosenkultur kennenzulernen
Wir bieten
- ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem motivierten und diversen Team
- hohen Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
- flexible Arbeitszeit und Möglichkeit für Home-Office
- zentrale Arbeitsorte in Zürich (Binz) oder Lausanne
Bewirb dich bis am 31. Juli 2024 mit nachfolgendem Bewerbungsformular
Fachperson Fundraising (60–80%)
Publiziert am 3. Juli 2024